Über mich

IMG_0993Gisela Breßer-Bonhage
geb. 1954,
verheiratet,
2 Söhne,
Heilpraktikerin,
Ökotrophologin

Seit dem Medizinradtreffen 2001, bei dem ich einen für mich bedeutungsvollen Frauenkreis in der Mondhütte erleben durfte, bin ich sehr mit meinen weiblichen Energien verbunden.

Jetzt, mit Beginn der Menopause, hat sich mein Schwerpunkt von der Schwitzhütte zur Mondhütte und den Frauenaktivitäten verschoben. Auch wünsche ich mir mehr Menschen, die Freude an Mondzeremonien und den Jahreskreisfesten haben. Ich liebe die lebendige aufregende Zeit, wenn Menschen sich treffen um die Verbindung zur Schöpfung zu ehren.

Meine innere Mitte finde ich bei der Arbeit im Garten und in der Küche. Nichts ist so lecker, wie frisch geerntetes Gemüse.

Die meditative Herstellung von Traumfängern, Rasseln und Lederbeuteln begleitet mich durch’s Winterhalbjahr.

Leben bedeutet für mich Wachstum, im Fluß sein, mich selber fühlen und die Natur und Schöpfung um mich herum zu achten.

Mein Lebensweg ist bewegt, manchmal leicht und beschwingt, manchmal steinig und schwer. Ich habe erfahren, wie ich damit wachsen kann, indem ich mich einlasse und vertraue. Dieses Vertrauen gibt mir die Kraft für weitere, vielleicht große Aufgaben.

Der Glaube an Gott und den göttlichen Funken in mir sowie die Verbundenheit zu Mutter Erde haben mich geleitet und so gehe ich weiter vertrauensvoll in eine wunderbare Zukunft.

Seit 2001 bin ich als Heilpraktikerin anerkannt. Ich habe folgende Arbeitsschwerpunkte:

  • Indianische Heilweisen
  • Schamanische Heilarbeit nach Michael Harner
  • Frauenarbeit

Außerdem bin ich

  • Lehrerin des Bärenstammes
  • führe Mondhütten und Frauenkreise durch
  • gebe mein Wissen über Gemüseanbau, gesunde Ernährung und Wildkräuter weiter
  • Walderfahrung und Baummeditation
  • leite Rasselbau und Traumfängerkurse

Wichtige Lehrinnen und Lehrer sind bzw. waren für mich:

  • Rüdiger von Roden
  • Moon Deer und Beth
  • Ellika Linden
  • Manitonquat Medicine Story
  • Hermann Strohmeier