Frauentag

 

Unterwegs zu deiner eigenen Mitte

Samstag, den 29.09.2018

14:00 Uhr – 20:00 Uhr

Teil 2: Wasser und Feuer

Wertschätzungsbeitrag: 30,00 € – 40,00 € nach Selbsteinschätzung

Leitung: Gisela Breßer-Bonhage & Angelika Schreier

Im geschützten Raum der Frauen haben wir die Möglichkeit, tief in die Elemente einzutauchen.

Auf unterschiedliche Weise kann jede die Erfahrung machen, die ihr gut tut. Es gibt hier kein Muß, nur vielfältige Angebote, auf die wir uns spielerisch, neugierig, kreativ, achtsam, kraftvoll, ausgelassen oder vorsichtig einlassen können.

Wir werden uns soviel wie möglich draußen in der Natur aufhalten oder das Medizinrad für unsere Erfahrungen nutzen.  Bei unbeständigem Wetter steht uns der Seminarraum zur Verfügung.

Im Kreis, vielleicht mit Trommel auf der Wiese sitzend, spüren und riechen wir die intensive Verbindung zur Erde. Um uns herum weht der Wind, singen die Vögel und rauschen die Bäume. So erfahren wir die Unendlichkeit des Himmels. In diesem Kontakt sind wir ein wunderbarer, wertvoller Teil des Ganzen.

Der nahegelegene Bach mit seinem plätschernden Verlauf oder die wassergefüllte Schale mit ihrer ruhigen Oberfläche lassen uns auf vielfältige Weise das Wasser erleben.

Das Feuer mit seiner lebensspendenden und auch transformierenden Kraft werden wir in einer Abschlußzeremonie in unserem Garten in seiner vollen Schönheit erfahren.

Manches entscheiden wir auch spontan im Kreis der Frauen.

Unsere Wahrnehmung und das Fühlen werden geschult. So eröffnen wir uns den Weg zur eigenen Mitte. Durch die Balance unserer inneren Mitte erschaffen wir auch Ausgeglichenheit in unserem äußeren Leben. Das bringt uns mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Fülle.

Wir werden den Tag mit offenem Ende am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Jede bringt bitte etwas fertig zubereitetes Essen für die gemeinsamen Mahlzeiten mit.

Teil 1 – Erde und Luft wird im Frühjahr 2019 wieder angeboten werden. Beide Teile können unabhängig voneinander besucht werden.

Verbindliche Anmeldung bitte bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin per Email.