Wachstumskreis

Wachstumskreis für Frauen, Männer und Paare

Photo von distelAPPArath auf Pixabay

Die Erde befindet sich im Wandel und wird nicht mehr so werden, wie wir sie alle bisher kannten. Das ist Anlaß, uns wieder einmal mit der Bedeutung und der Kraft der Liebe zu beschäftigen. Allein der Gedanke, daß die Liebe eine reale Möglichkeit ist, unser aller Leben auf vielfältige Weise zu bereichern, gibt vielen Menschen die Hoffnung, ein sinnvolles Leben führen zu können. Nur die Liebe hat die Kraft, die Menschen zusammenzuführen, ohne daß die eigene Würde und die Individualität verlorengehen! Nur die Liebe verzichtet darauf, Menschen und Nationen beherrschen zu wollen. Nur die Liebe ist fähig, den Menschen höher zu bewerten als jede Ideologie oder Rasse. Nur die Liebe kann die unendlichen Energien aktivieren, die wir brauchen, um Hunger und Verzweiflung zu besiegen. (frei nach Leo Buscaglia)

„Liebet einander“. Diese Worte wurden vor über zweitausend Jahren gesprochen. So eindringlich dieses Gebot ist, allzu viele haben es während all dieser Jahre mißachtet und nur wenige von uns erwarten, daß es jemand wirklich befolgt. In unserer heutigen Situation haben diese Worte jedoch eine ganz besondere Dringlichkeit bekommen. Es ist an der Zeit, Wesenszüge der Liebe wie Zärtlichkeit, Hingabe, Fürsorge, Großzügigkeit und Vertrauen wieder neu zu entdecken und in unseren Alltag zu integrieren.

In diesem Sinne bieten wir im Wachstumskreis an:

  • Geistiges und seelisches Wachstum
  • Achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander
  • Entdecken und entwickeln persönlicher Qualitäten
  • Entwickeln der Selbstliebe
  • Die praktische Umsetzung des Wortes „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“

Wenn Du Interesse am Wachstumskreis hast oder weitere Informationen möchtest, kontaktiere uns per Email, telefonisch oder über unser Kontaktformular.